Maiandachten - Online

Maiandacht - Online
Neue Ideen sind gefragt – und entstanden. Da aufgrund der Corona-Pandemie die Plätze im Heiligtum sehr beschränkt sind, gibt es nun die Möglichkeit, die Maiandachten online mitzufeiern. Dieses Angebot wird gerne genutzt und einige Rückmeldungen haben uns bereits erreicht:
„Ich war in Memhölz im Heiligtum, das macht mich sprachlos! Es war unglaublich! Euch gehört a Goldmedaille!“
„Mit Freude war ich wieder dabei – mit dreckada Händ (vom Garta) – aber zum Waschen wäre es zu spät geworden …denn ich mach ja auch gleich noch weiter, denn Unkraut macht keine Pause“.
„Danke für Ihre so große Geduld, aber nun hat es ja geklappt (es gab Probleme bei der Technik). Ich muss ihnen schreiben, als ich das Bild der Gottesmutter und die Kapelle sah, kam es mir fast zum Weinen. Danke für Ihre so schönen Wort und die Worte an die Mama im Himmel. Nachdem ich ja eine besondere Nähe zur Schönstattmuttergottes habe, war es für mich einfach schön. Bis morgen 14.30 Uhr“.
Übers Telefon war mit jubilierender Stimme zu hören: „Ich war in der Maiandacht! Das ist ja super genial!“
Die täglichen Maiandachten gibt es weiterhin – Anmeldung bei Schwester Ingrid-Maria.