Familientrainer Kurs 14

Start Familientrainerkurs 14
Endlich!
Am 26.6. 2020 durfte nach langem Warten der 14. Familientrainerkurs der Akademie für Familienpädagogik starten – mit einem ausgefeilten Hygieneplan, Abstand und Mundschutz.
Zu dieser 2-jährigen Ausbildung machten sich sechs Ehepaare und Familien unter dem Motto „So leben wir Familie“ auf den Weg. Ein Wagnis, nicht nur wegen „Corona“. Was ist meine ganz eigene Berufung? Welche Berufungsgeschichte haben wir als Ehepaar miteinander und wie wollen wir diese leben? „Wir werden gebraucht als Ehepaar, das in die Welt hinaus strahlt und bei anderen die Sehnsucht weckt, in ihrer eigenen Familie glücklich zu werden.“ So hieß es in einem der Vorträge.
Viele Impulse wurden gesetzt, eigene Prioritäten und Erfahrungen ausgetauscht – miteinander unterwegs gerade jetzt, in einer spannungsreichen Zeit. Das tut gut!